René Steinberg

René Steinberg

Von René Steinberg hat man bestimmt schon etwas gehört - seine Stimme erklingt nahezu täglich in 1LIVE, bei WDR 2 oder WDR 5. Steinberg schreibt, spricht und produziert Radio-Comedys wie "Die von der Leyens", "Sarko de Funes" oder "Frittieren mit Calmund". Als Stand-up-Comedian ist er außerdem auf Tour, um mit Tönen, Geräuschen und Figuren im Gepäck vor Publikum aufzutreten - wie im Radio, aber ohne zu schneiden und mit Gesicht zur Stimme.

Website mit viel Inhalt für eine Visitenkarte

2006 hat uns der WDR-Comedian René Steinberg mit einer Website beauftragt - eine Visitenkarten-Version, schlicht, klar, aber mit der Möglichkeit, auch viel Inhalt unterzubringen. Wir haben Steinberg "in den Kasten" gepackt und die Website direkt mit seinem Pressefoto zusammenlaufen lassen, so als wäre dieses Foto direkter Bestandteil des Designs.

René Steinberg hatte für seine Website einen Wunsch, den viele unserer Kunden haben: Sie sollte einfach zu aktualisieren sein, ohne dass es zu teuer wird. Ein Content Management System lohnt sich leider für viele Kunden nicht: zu wenige Aktualisierungen, zu teure Installation. Die preiswerteste Variante ist die, dass wir selbst die Pflege der Website übernehmen. Steinberg lässt uns neue Inhalte gebündelt zukommen, und oft braucht es für uns nicht mehr als eine Viertelstunde Arbeit.

Website von René Steinberg